Wie genau funktioniert das Veto-Prinzip®? Wie wende ich die einzelnen Instrumente und Spielfelder gewinnbringend an? Was kann ich damit erreichen?
Finde es in einem der 1,5-tägigen Workshops heraus. Die Workshops geben dir einen guten Einblick in die Arbeit mit dem Veto-Prinzip®. Sie eröffnen dir das Potenzial, das in deiner eigenen Integrität und Autonomie steckt. Sie vermitteln, dass echte Beteiligung gelingen kann, wenn alle ihr Veto-Recht in Anspruch nehmen. Wie das geht? Wir üben auf vielfältige Weise, dieses Recht wahrzunehmen, wahrnehmen zu lassen und zu wahren. 

In den Workshops triffst du auf Menschen, die deine Werte und Haltungen teilen. Die intensive Auseinandersetzung ermöglicht Beziehungen, die oft über die Workshoptage hinausgehen. Du erfährst in der Gemeinschaft neue Impulse und Synergieeffekte. 

In all unseren Workshops gilt: Du bestimmst, wie weit du gehen möchtest. Wir sorgen für den geschützten Raum und die methodischen Koordinaten. Darin bewegst du dich frei und selbstbestimmt.  

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Veto Instiitut
Nadja Wehling

Workshops

Selbstbestimmt kommunizieren

Wie kann ich meine Kommunikation emanzipieren, und was hat mein Körper damit zu tun?

In diesem Workshop lernst du, was Macht mit Status und Status mit Kommunikation zu tun hat. Du trainierst gleichwürdige Kommunikation mit leicht verständlichen, spielerischen Übungen. Denn je mehr du über deine innere und äußere Haltung weißt, desto selbstbestimmter kannst du kommunizieren.