Lukas Oertel

(er/ihm)

Lukas Oertel
Lukas Oertel
Status
Zertifiziert
Angebot
Coaching/Beratung, Projekte, Workshops
Sprache
Deutsch, Englisch, Portugiesisch
Wohnort
Berlin
Region
DACH-Raum, Deutschland, International
Verfügbarkeit
verfügbar (zwischen April und Mitte Juni 2024 eingeschränkt wegen Elternzeit)

Über mich

Ich bin seit acht Jahren Workshop- und Projektleiter nach dem Veto-Prinzip® und begleite Menschen, die sich im Veto-Prinzip® ausbilden und zertifizieren lassen als Mentor.

Meine Lieblingstür ins Veto-Prinzip® mit Erwachsenen ist die Statusarbeit, weil das in meiner eigenen Praxis einen tiefen Wandel bewirkt hat und es ein fantastisch-konkretes Werkzeug für die Kommunikation und Führungssituationen ist.

Im Zentrum meiner Workshoptätigkeit mit Erwachsenen, (Kollegien, Leitungsteams, Fortbildungsgruppen, Auszubildenden, Student*innen etc.) steht das Status- und Führungstraining und die Einführung ins Veto-Prinzip®. Außerdem biete ich Workshops zu Kunst und Theater an, ebenfalls nach dem Veto-Prinzip®.

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, im Kontakt mit ihren Grenzen und Bedürfnissen zu sein und aus dieser Kraft freudvoll ihr Potenzial zu leben! Durch meine eigene Position ist mir hierbei die Reflexion von Privilegien wichtig und die Frage, wie daraus reflektierte Verantwortung wachsen kann.

Mit Jugendlichen, Kindern und auch Erwachsenen arbeite ich seit zehn Jahren in der kulturellen Bildung und entwickle Projekte mit bildender Kunst, Theater und Fotografie.

Meine Fähigkeit und Lust zu Prozesshandeln und einem prozesshaften Bewusstsein speist sich aus meinem Kunststudium und meinem künstlerischen Arbeiten in der Fotografie. Hier habe ich trainiert, komplexe, multilaterale Beziehungskonstellationen in ihren Eigenheiten zu sehen und Veränderungen organisch aus dieser Einmaligkeit wachsen zu lassen.

Angebot

  • Workshops: Veto-Prinzip® Status und Führung, Kunst, Theater
  • Projekte: bildender Kunst, Theater und Fotografie
  • Beratung/Mentorierung

Sprachen: Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Portugiesisch